Unsere Mission

Ein Unternehmensziel definiert sich im Kern nicht damit bestimmte Umsatzziele zu erreichen, sondern welchen Effekt sie für eine bestimmte Entwicklung in dieser Welt haben.

Für unseren Mai-Beitrag habe ich mir vorgenommen, unsere Mission zum Thema dieses Monats zu machen.
Zu Beginn von Morphine-Collective im Jahr 2019 haben wir eigentlich nur gutes Design machen wollen, was auch immer das bedeutet!

Wir hatten schon eine Vorstellung davon, wie wir Innenarchitektur machen möchten und das HALO ist im Prinzip ein gutes Beispiel wie wir mit einfachen Baustoff-Materialien skulpturale Interiors entwickeln wollten.
Aber eine größere Mission haben wir uns damals im Jahr 2019 nicht angeheftet.

Nun hat sich unser Fokus seit einigen Jahren hin zu digitalen Räumen gedreht und damit verbunden ist jetzt ein klarer Fokus entstanden als Agentur Kommunikation für Architekturbüros zu machen.

Aber was ist dann hier die größere Mission?

Warum machen wir das Ganze und warum sollte das für Architekturbüros ein Problem lösen?

Mit diesen Fragen muss man sich beschäftigen!
Im Übrigen auch als Architekturbüro.

01

TRANSPARENTE KOMMUNIKATION

02

VERSTÄNDNIS FÜR
GUTE ARCHITEKTUR SCHAFFEN

03

STÄRKEN, EXPERTISE
UND WERTE ZEIGEN

Wenn ich mir anschaue, wie wenig ausgefeilt aktuell die Kommunikationsseite von Planungsbüros ist, lässt sich schlussfolgern:
Wenn die Kommunikation nicht in dem Maße wie in anderen Bereichen die potenziellen Kunden ausreichend informiert und abholt, kann nicht das beste Ergebnis dabei herauskommen.

Das beste Ergebnis und somit die beste Architektur entsteht immer dann, wenn durch ausreichend transparente Kommunikation bei den Auftraggebern ein Verständnis für gute Architektur geschaffen wird.
Genauer gesagt kommunizieren Sie Ihre Antwort auf die Frage nach guter Architektur und ein Bauherr muss die Möglichkeit bekommen, alle diese Informationen vorher erfassen zu können.

Sobald ein Bauherr schon weit vor dem Beginn der Zusammenarbeit weiß, welche Entwurfshaltung Ihr Büros verfolgt, wie die Leute ein Ihrem Team drauf sind und welche Werte Ihr Büro lebt, entstehen von vornherein schon wesentlich bessere Bedingungen für ein gutes und reibungsloses Projekt. Aus dem einfachen Grund, dass Sie durch Kommunikation die passenderen Bauherren für Ihr Büro anziehen.

Diese Wirkung erzeugt ein Büro allerdings nicht, wenn die Social-Media Kanäle als reines Projekt-Portfolio verwendet werden. Nur Projekte zu zeigen ist keine Kommunikationsstrategie!
Wir haben zu diesem Thema kürzlich einen Instagram-Post veröffentlicht, den Sie hier anschauen können.

Eine Welt in der durch bessere Architekten-Bauherren Matches bessere Architektur entsteht, können wir langfristig auf bessere Architektur und eine möglicherweise nachhaltigere Zukunft blicken.

Unsere Mission:
Wir bringen durch gute Kommunikation die richtigen Planer mit den richtigen Bauherren zusammen, damit die bestmögliche und nachhaltigste Architektur entsteht.

Was denken Sie, sind Ihre bisherigen Auftraggeber die passendsten für Ihr Büro gewesen und konnten Sie Ihre Stärken, Expertise und Werte optimal in das Bauvorhaben einbringen?

MC l Marcel Mentzel – Mai 2023

Mehr zum Thema

Leitbild