Kreativdirektion Crowdfunding Kampagne

REGAL – LAGER

AuftraggeberLeistungenErfolg
BFGF Design StudiosContent Kreation
Social Media Management
15.9 K erreichte Konten
Unsere Rolle Datum
Konzeptionierung und Planung einer Crowdfunding Kampagne
für das REGAL-LAGER – ein modulares Regal Konzept
Jan – Mrz 2023

EIn Großteil der Photos sind durch Katharina Bohm entstanden.

Seit über zwanzig Jahren gestaltet BFGF (Büro für Gestaltungsfragen) Dinge und Räume, die uns Menschen umgeben.
Und seit jeher befassen sie sich mit Nachhaltigkeit, weil sie glauben, dass am Markt nur Unternehmen Bestand haben, die intelligent und vorausschauend mit Gesundheit, Material und natürlichen Ressourcen umgehen.

Zum Jahreswechsel haben wir die Social Media Accounts des Designstudios und damit die Content Kreation, sowie die operative Ausführung der Veröffentlichungen für den Produktlaunch des REGAL-LAGERS übernommen .

Das Regal ist aus Massivholz und designed to disasambly, was bedeutet, dass es rückbaufähig und somit ressourcen- und umweltschonend ist. Eine filigrane, aber stabile Rahmenkonstruktion aus hochwertigem Material mit wandel- und austauschbaren Einlegern, die jedes Regal zu einem Unikat machen können. Leicht im Auf- und Abbau sowie für den Transport und Umzug, besticht das Regal auch durch seine filigrane und formschöne Erscheinung und die einfache Handhabung bei konstanter Stabilität.

Morphine Collective Branding in der Architektur - Kreativdirektion Crowdfunding Kampagne

Das Corporate Design

Für das Corporate Design der Crowdfunding Kampagne haben wir Grundbausteine, wie die CI Farbe,
die Typo und den Tone of Voice von BFGF übernommen.
Da es sich bei der Vermarktung des REGAL- LAGERS um eine Initiative des Teilhabers Gerrit Kuhn
und nicht von BFGF handelte, haben wir uns für einen freieren Ansatz entschieden.
Unser Fokus lag darauf visuellstarke, aber auch einfach und verständliche grafische Komponenten
für das Corporate Design zu entwickeln, um einerseits einen schnellen Wiedererkennungswert zu schaffen
und andererseits schnell verbildlichen zu können, um was es sich bei der kampagne handelt.

das Opening

Die Kampange begann mit aufmerksamkeitsstarken Teaser-Visuals, welche mit abstrakten und spannenden Details
schon erste Ankündigungen kommunizierten. Unser Ziel mit dieser abweichenden Stilistik war es,
der Community von BFGF einen deutlichen Hinweis zu geben, dass bald etwas neues kommt
und gleichzeitig die Aufmerksamkeit von neuen Accounts auf sich zu ziehen.

Mit den ersten 5 Posts haben wir bereits über 6500 Konten für unsere Auftraggeber erreicht, wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf.

Aufbau der Postingformat

Wir haben zum Aufbau der Posting-Formate ein einfaches und effektives Framework System entwickelt,
die Postings konzeptschlüssig aufzubauen.
Ziel ist es hier, die für die Zielgruppe erarbeiteten Themen in visuelle Posts zu übertragen.
Weil das REGAL-LAGER für die Community von BFGF thematisch ein neues Kapitel aufmachte
und außerdem innerhalb kürzester Zeit ästhetisch und verständlich kommuniziert werden musste,
haben wir uns für die folgenden Cluster entschieden:

Die Person

Das Produkt

Impressionen

Content Kreation Reels

Um das REGAL – LAGER in seinen vielen Facetten zu erleben und es auf seiner Reise durch die Crowdfundingkampagne zu begleiten,
haben wir einige Highlights, Veranstaltungen und Aktionen videografisch dokumentiert und zu Kurzfilmen geschnitten,
die dann in Form von Reels auf Instagram veröffentlicht wurden.

Kick-of Cocktail Opener

Kick-of Coctail Review

Crowdfunding Finale

Image Video für die Crowdfunding Seite

Das REGAL – LAGER wurde auf der Seite STARTNEXT gefundet und brauchte zusätzlich noch ein image Video,
welches die Person Gerrit Kuhn und sein Anliegen bei dem produkt offen und ehrlich vorstellen.
Für den Schnitt des Videos haben wir die Art Direction übernommen.

Crowdfunding Finale

Noch Fragen?

Auch wir bieten eine Leistungsphase 0 an. In einem 30 minütigen Gespräch, welches Sie bei uns buchen können, sprechen wir darüber, wie wir Ihre Markenkommunikation organisieren können.
Außerdem können Sie auch gerne einen Blick auf unsere anderen Pakete werfen.

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