Phonefabrik

Phonefabrik Webdesign

Neugestaltung des Webauftritts der Marke Phonefabrik

Das Projekt der Marke Phonefabrik ist ein besonderes für unser Kollektiv. Wir haben diese Marke ganzheitlich erdacht, was Name, Logo, Shopdesign und natürlich auch die Webseite angeht. Jede Graphik und jeder Text kommt von uns und ist daher für uns spannend. Wir glauben, dass wir so Stärken einer Marke voll ausspielen können und nach außen schlüssig kommunizieren können.

Inhalte verständlich machen

In der Stilistik des Arbeitsfeldes haben wir uns für die graphische Ausarbeitung am Innenleben elektronischer Geräte inspirieren lassen. Die Leiterbahnen dienen als verständliche Darstellung der Dienstleistungen und wichtigsten Infos. Zusätzlich war es unseren Kunden wichtig eine Seite zu gestalten, die besonders gut mobil funktioniert, damit bei spontanem Bedarf die Phonefabrik schnell gefunden werden kann.

Die Identität der Marke

Wir haben uns dazu entschieden das Thema Nachhaltigkeit als ein zentrales identitätsstiftendes Element der Gestaltung zu begreifen. Daher haben wir zu unserer gesetzten CI Farbe eine Webseite im Dark Mode entwickelt. Der Darkmode ist für uns ein gestalterisches Element, aber gleichzeitig auch nachweislich ein technisch nachhaltiger Aspekt, da viele mobile Geräte im Dark Mode aufgerufene Seiten weniger Strom verbrauchen.

Schnell zum Ziel kommen

Das Smartphone ist mittlerweile zu einem schwer verzichtbaren Gegenstand geworden, daher muss schnell eine Lösung her. Wir haben dafür einen Preisgenerator programmiert, der auf der Startseite mittels drei Angaben einen Preis ausgibt. Damit der Kunde nicht lange suchen muss.
Speziellere Anforderungen technischer Art realisieren wir in enger freundschaftlicher Gemeinschaft mit Kubus Concept.

Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns unterhalten!