My Mobile Webdesign

Neugestaltung des Webauftritts der Marke My Mobile.

Komplette Neugestaltung des Webauftritts der Marke My Mobile. Der Name My Mobile ist die Marke der Telefonicom GmbH und norddeutschlands größter Anbieter von Mobilfunklösungen und Servicedienstleistungen. Im Fordergrund unserer Arbeit stand der Lokalbezug zur Hansestadt Hamburg, in der das Unternehmen ansässig ist. Besonders wichtig war den Auftraggebern die Verbindung zur den social media Plattformen. So haben wir auf der Startseite den Instagram Feed eingebettet, sodass hier immer Bewegung stattfindet.

Zeitgenössisch hanseatisch.

Die neue Startseite sollte einen starken Lokalbezug herstellen und das Thema Mobilfunk im ersten Eindruck mit der Hansestadt zusammenbringen.
Wir haben dafür eigenes Fotomaterial erstellt und dem CI Farbmodus angelehnt, sodass Marke und Bild authentisch zusammenkommen.

Fokus.

Besonders wichtig war unseren Auftraggebern die Weboberfläche für Bewerbungen an das Unternehmen. Wir haben dafür eine Maske entwickelt, in der der Bewerber seine Arbeiten gesondert hochladen kann, sodass das Unternehmen bei er Bewerberflut eine systematisch gute Organisation der Daten hat.

Nah dran.

Lokalbezug bedeutet für uns auch, dass man eine gewissen Nähe auch zum Unternehmen selbst spürbar macht. Mit diesem Gedanken haben wir uns die Büroräume vorgenommen, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben wirklich hinter die Fassade zu schauen.
Für mehr Authentizität!

Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns unterhalten!